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    auf Augenhöhe

ServiceExcellence - Das Trainings-System

Wir bieten Ihnen das notwendige Handwerkszeug um mit Ihrer Dienstleistung Ihre Kunden zu begeistern. Ob es Ihnen darum geht, in Ihrem Unternehmen ein Bewusstsein für Service zu entwickeln, ob Sie die bereits vorhandenen Service-Strategien veredeln wollen oder durch eine „Service Revolution“ Ihre Branche verändern. Mit unseren Seminaren ermöglichen wir Ihnen umgehend damit zu beginnen!

Die wesentlichen Trainingsziele unseres Programms liegen dabei auf der Herstellung eines positiven Bewusstseins für Service & Dienstleistung einerseits, und auf dem Vermitteln von sofort im Tagesgeschäft anwendbaren Werkzeugen andererseits – für Erfolg, der sich sofort in Ihrem Unternehmen zeigen wird! Für zufriedene Kunden, einen positiven Ruf, mehr Empfehlungen, begeisterte, loyale und stolze Mitarbeiter und mehr geschäftlichen Erfolg für Ihr Unternehmen!

Service begegnet uns heute überall; Wir haben Service Rufnummern, Service Schalter, persönlichen und virtuellen Service, von der Kasse im Supermarkt bis hin zum Arztbesuch. Die Zeiten in denen ein Produkt für sich allein stehen konnte, sind dem Preiskampf („Geiz ist Geil“ – erinnern Sie sich?) zum Opfer gefallen, doch die Kunden, die hochwertige Dienstleistung schätzenerwarten oder gar benötigen sind nicht einfach verschwunden.

Sie warten da draußen… Auf Ihr Unternehmen!


ServiceLevel II

Wer die Regeln beherrscht, beherrscht das Spiel

Service Qualität ist ein Maßstab für beruflichen Erfolg. Für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Wie können wir unsere Mitarbeiter und Kollegen zu Dienstleistungsprofis entwickeln?

Guter „Dienst am Kunden“ ist sowohl ein Alleinstellungsmerkmal am Markt, als auch ein Thema in der Unternehmenskultur. Dabei übersehen wir in Deutschland gerne, dass unsere interneDienstleistung (also das was wir für unsere Kollegen tun) unmittelbar die Qualität unserer externenDienstleistung (also das, was unsere Kollegen für unsere Kunden tun können) beeinflusst.

Ein Kollege der unser Unternehmen auf einer Tagung oder Messe vertreten soll, muss sich darauf verlassen können, dass beispielsweise die Organisation der Dienstreise reibungslos funktioniert - und wenn Sie das nicht tun? Muss er sich dann doch selbst kümmern?

THEMA

„Guter Service“ beginnt im Herzen des Unternehmens. Dienstleistung kann nur da ihr volles Potential entfalten, wo Führung und Kultur einen fruchtbaren Boden schaffen.

„Begeisternder Service“ ist kein Zufallsprodukt. Er entsteht dort, wo Energien und Verständnis gebündelt werden. Gestalten Sie selbst das Spielfeld, in dem sich Mitarbeiter und Kollegen entfalten können.

Die Entwicklung und Bereitstellung von zukunftsfähigen und begeisternden Dienstleistungen gehört zum Handwerkszeug jedes Service-Verantwortlichen.

ZIELGRUPPEN

Dieses Seminar richtet sich an Fachkräfte und Service Manager, die sich zur Aufgabe gemacht haben die Service-Kultur ihres Unternehmens nicht mehr dem Zufall zu überlassen. Es richtet sich an Menschen, die andere zu gutem Service anleiten und motivieren wollen – aber auch an Service-Verantwortliche, die durch die gekonnte Anwendung von „Service Design“ und „Service Operation“ Ihren Handlungsspielraum erweitern und das Ansehen der eigenen Abteilung innerhalb des Unternehmens stärken wollen.

INHALTE

In diesem Seminar erhalten Sie die besten Werkzeuge der Dienstleistungsdisziplinen „Service Design“ und „Service Operation“. Sie entwickeln aus den Seminarinhalten ein „Argumentarium“ mit dem es ihnen gelingen wird, die Kultur ihres Unternehmens gezielt hin zur (Spitzen-)Dienstleistung zu entwickeln.

 

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