• ServiceExcellence

    muss immer wieder neu definiert werden

ServiceExcellence - Das Trainings-System

Wir bieten Ihnen das notwendige Handwerkszeug um mit Ihrer Dienstleistung Ihre Kunden zu begeistern. Ob es Ihnen darum geht, in Ihrem Unternehmen ein Bewusstsein für Service zu entwickeln, ob Sie die bereits vorhandenen Service-Strategien veredeln wollen oder durch eine „Service Revolution“ Ihre Branche verändern. Mit unseren Seminaren ermöglichen wir Ihnen umgehend damit zu beginnen!

Die wesentlichen Trainingsziele unseres Programms liegen dabei auf der Herstellung eines positiven Bewusstseins für Service & Dienstleistung einerseits, und auf dem Vermitteln von sofort im Tagesgeschäft anwendbaren Werkzeugen andererseits – für Erfolg, der sich sofort in Ihrem Unternehmen zeigen wird! Für zufriedene Kunden, einen positiven Ruf, mehr Empfehlungen, begeisterte, loyale und stolze Mitarbeiter und mehr geschäftlichen Erfolg für Ihr Unternehmen!

Service begegnet uns heute überall; Wir haben Service Rufnummern, Service Schalter, persönlichen und virtuellen Service, von der Kasse im Supermarkt bis hin zum Arztbesuch. Die Zeiten in denen ein Produkt für sich allein stehen konnte, sind dem Preiskampf („Geiz ist Geil“ – erinnern Sie sich?) zum Opfer gefallen, doch die Kunden, die hochwertige Dienstleistung schätzenerwarten oder gar benötigen sind nicht einfach verschwunden.

Sie warten da draußen… Auf Ihr Unternehmen!


ServiceLevel III

Wer die Regeln verändert, verändert das Spiel

Wenn wir aufhören besser zu werden, beginnen wir damit schlechter zu werden.

Die Entwicklung zu einem Top-Unternehmen durch Dienstleistung kennt keinen Endzustand.

Was Sie heute für Ihre Kunden tun, wird morgen bereits vorausgesetzt und „lockt keine Katze mehr hinter dem Ofen hervor“. Denken Sie nur an das kleine „Betthupferl“ (die obligatorische Süßigkeit auf dem Kopfkissen im Hotelzimmer) – löst dieser Service Begeisterung aus? So sehr, dass Sie anderen sofort davon berichten wollen? Natürlich nicht (mehr).

In diesem Seminar werfen wir einen Blick in die Köpfe Ihrer Kunden. Wir orientieren uns nicht mehr an dem, was heute „Standard“ ist, oder „was man halt so macht“ sondern entwickeln passgenaue Strategien – also die Dienstleistung für die Zukunft Ihres Unternehmens. Verändern Sie das Bild von „gutem Service“ in Ihrer Branche; Werden Sie selbst zum Markführer und definieren Sie „den neuen Standard“.

THEMA

Erwartungsmanagement ist der Umgang mit dem, was Kunden morgen überzeugen und begeistern wird. Wir verlassen nun den Bereich der „best practice“ – hier geht es nicht mehr um bewährtes, sondern um Ihre Fähigkeit zur Entwicklung dessen, was morgen von Ihnen vorgelebt wird. Damit setzen Sie natürlich neue Erwartungen auf Seiten der Kunden… Und Ihre Wettbewerber müssen mitgehen. Geben Sie die Richtung vor. Werden sie zum Marktführer.

ZIELGRUPPEN

Dieses Seminar richtet sich an Service Manager und Unternehmer, die in der Erbringung von Dienstleistung das Alleinstellungsmerkmal erkannt haben, welches es tatsächlich darstellt. Es richtet sich an alle, die dem „Preiskampf“ im Markt entkommen wollen und die sich auch Gedanken darüber machen, wie das Unternehmen dauerhaft erfolgreich sein wird.

INHALTE

In diesem Seminar befassen wir uns mit den Themen „Managing Expectation“ (Erwartungsmanagement) und Service Strategy. Sie erlernen alles, was notwendig ist um Ihr Unternehmen im Dienstleistungsumfeld einzigartig werden zu lassen und erfahren zielführende Werkzeuge um die Zukunft ihrer Branche nachhaltig zu verändern.

 

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